x
x
x
  • Gert (l.) und sein Sohn Tobias Wagner präsentieren bei „Die Höhle der Löwen“ den „Steadify“.
  • Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer

„Höhle der Löwen“ : 83-Jähriger Hamburger auf Investoren-Suche

Er ist der älteste Teilnehmer, den es je bei „Die Höhle der Löwen“ gegeben hat: Gert Wagner ist 83 Jahre alt und kommt aus Hamburg. Er hat bereits den flexiblen Autofokus erfunden. Jetzt will der 83-Jährige mit einer praktischen Alternative zum Kamerastativ durchstarten. Kann er die Investoren rund um Judith Williams und Ralf Dümmel in der Sendung auf VOX überzeugen?

Wagner ist Fotograf und Filmemacher und hat im Auftrag großer internationaler Marken bereits die ganze Welt bereist. Aus den Erfahrungen meiner Assignments habe ich nach Lösungen gesucht, die meine Arbeit mit der Kamera erleichtern sollten, so der 83-Jährige zu Hamburg StartUpsDafür erfand er bereits den flexiblen Autofokus, der heute Standard in allen Kameras und Smartphones ist. 

83-jähriger Hamburger bei „Höhle der Löwen“

Gemeinsam mit seinem Sohn Tobias (42) gründete er 2016 die Firma Swift Design“ in Hamburg. Irgendwann kam ihm dann die Idee zu Steadify, einer Alternative zu meist unhandlichen Kamerastativen. Steadify ist ein Gerät, das um den Körper geschnallt wird – das bedeutet mehr Bewegungsfreiheit für den Fotografen oder Filmemacher. Es soll mit allen Kameras und auch mit Ferngläsern kompatibel sein. Damit wird die Kamera stabil und schwerelos, das ermöglicht scharfe Fotos und weiche Videoschwenks bei voller Beweglichkeit und viel Raum für Spontaneität, erklärt Wagner. 

Das könnte Sie auch interessieren: „Höhle der Löwen“-Investor reagiert auf Shitstorm 

Das Produkt ist laut eigenen Angaben schon seit einigen Jahren auf dem Markt, für den nächsten großen Schritt braucht es aber Unterstützung der Löwen. (lmr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp