x
x
x
  •  (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Hochwertige Uhr erbeutet: Messer-Räuber bedroht Fußgänger – Polizei sucht Zeugen

Sülldorf –

Bei einem Spaziergang an der Sülldorfer Landstraße ist am vergangenen Freitag ein 61 Jahre alter Mann von einem Räuber mit einem Messer überfallen worden. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen der Tat.

Um kurz vor 19 Uhr sei der Spaziergänger von einem etwa 1,90 Meter großen und 40 Jahre alten Mann überholt und angesprochen worden. Sofort soll dieser Bargeld verlangt und „nervös mit einem Messer herumgefuchtelt und Stichbewegungen getätigt haben“, wie eine Sprecherin der Polizei am Sonntag mitteilte.

Hamburg: Polizei sucht Zeugen nach Raub in Sülldorf

Als das Opfer sagte, es habe kein Geld bei sich, forderte der Räuber dessen Armbanduhr, laut Polizei offenbar eine hochwertige. Danach flüchtete der Verbrecher in Richtung des nahe gelegenen Freizeitgeländes. Eine Fahndung mit sieben Streifenwagen blieb erfolglos.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Hinweise an: Tel. 428 65 6789. (dg, ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp