x
x
x
U1 Hamburg
  • Auf der Linie U1 führen Arbeiten der Hochbahn am Wochenende zu Einschränkungen. (Archivbild)
  • Foto: imago/Chris Emil Janßen

Sanierungsarbeiten: U-Bahn in Hamburgs Norden am Wochenende unterbrochen

Wegen Arbeiten an Signalanlagen hat die Hamburger Hochbahn für Donnerstag und das kommende Wochenende Einschränkungen im Bahnverkehr der U-Bahnlinie 1 angekündigt. Fahrgäste werden Geduld mitbringen müssen.

Am Donnerstagabend wird die Betriebspause zwischen Fuhlsbüttel Nord und Ohlsdorf verlängert, sodass dort zwischen 20 Uhr und Betriebsschluss keine Bahnen fahren, wie die Hochbahn mitteilte.

Hamburg: U1 muss teilweise gesperrt werden

Außerdem fahren demnach von Samstagmorgen bis Sonntag Betriebsschluss keine Züge zwischen den U1-Haltestellen Fuhlsbüttel Nord und Ohlsdorf. Zwischen 6 und 6.30 Uhr am Samstag wird zusätzlich der U-Bahnverkehr zwischen Fuhlsbüttel Nord und Lattenkamp gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren: „Ohne Auto bist du verloren“: Stadtteil wird immer weiter vom Verkehr abgeschnitten

Die Arbeiten seien notwendig, um Sicherheit zu gewährleisten und die Qualität der Infrastruktur zu verbessern, hieß es. Ein Ersatzverkehr mit Bussen werde eingerichtet, aber Fahrgäste müssten sich dennoch auf rund 20 Minuten Verspätung einstellen. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp