x
x
x
  • Feuerwehrmänner an der Unfallstelle.
  • Foto: Holger Kröger

Historisches Haus in Hamburg: Boden brennt – war es ein technischer Defekt?

Winterhude –

100 Jahre steht es schon da, das Einfamilienhaus an der Sierichstraße. Ein restauriertes Schmuckstück in Weiß, die Alster, Innenstadt, der Stadtpark – alles in der Nähe. Doch in der Nacht zu Donnerstag erhellte Blaulicht die Nachbarschaft. Der Grund: Im Inneren des Hauses war ein Feuer ausgebrochen!

Kurz nach Mitternacht bekam die Feuerwehr den Notruf. 30 Retter kümmerten sich kurz darauf um den Brand, der in der Decke zwischen Erdgeschoss und Keller loderte. Dafür wurden laut Feuerwehr Teile des Bodens aufgehoben.

Zwischendecken-Feuer in Hamburg: Keine Verletzten

„Die Flammen wurden gelöscht, Menschen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt“, teilte ein Sprecher der MOPO mit. Gegen 2.30 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ab. Wie hoch der Sachschaden liegt, ist bisher noch unbekannt.

Nach MOPO-Informationen brach das Feuer in unmittelbarer Nähe des Kamins aus. Gut möglich, dass ein technischer Defekt zum Unfall führte. Die Brandermittler der Hamburger Polizei haben ihre Arbeit in dem Fall aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp