• Ihre Liebe war ein Skandal: Richard und Ida Dehmel.
  • Foto: STAATS­BI­BLIO­THEK HAMBURG

Historischer Podcast: Die Geschichte einer skandalösen Hamburger Liebe

Er war einer der größten Dichter seiner Zeit, sie eine der herausragendsten Frauen der Wilhelminischen Ära. Richard und Ida Dehmel: Von den Sittenwächtern ihrer Zeit wurden sie verachtet, die europäische Avantgarde aber ging in ihrem Haus in Blankenese ein und aus.

Als sie einander begegneten, waren beide schon verheiratet und sie sogar schwanger. Ihre Liebe war so skandalös, berauschend, dramatisch und leidenschaftlich, wie wir das sonst nur aus Romanen kennen. 

Den neuen Podcast finden Sie jeden Sonntag ab 10 Uhr hier: 

Klicken, zurücklehnen und genießen. Hamburgs Geschichte zum Anhören.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp