Männer stehen 1978 um den getöteten Nuri C.
Männer stehen 1978 um den getöteten Nuri C.
  • Ein Bild wie eine Anklage: Die betroffenen Kollegen des erschlagenen Werftarbeiters Nuri C. (37) nötigten den MOPO-Reporter, den Toten zu fotografieren.
  • Foto: Thomas Hirschbiegel

paidUnfall in Hamburg: Warum mich Werft-Arbeiter nötigten, dieses Foto zu machen

Ich war 40 Jahre Polizeireporter bei der MOPO und habe Hunderte Unglücke im Großraum Hamburg fotografiert. Die allermeisten dieser Einsätze habe ich vergessen, vielleicht auch verdrängt. Doch die Eindrücke beim schweren Unfall vor beinahe 45 Jahren auf der Sietas-Werft in Neuenfelde haben sich in mein Gehirn eingebrannt. Dieses Unglück werde ich niemals vergessen. Lesen Sie hier, warum.


Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp