Völlig begeistert: die Gäste im ziemlich überfüllten „Star-Club“
  • Völlig begeistert: die Gäste im ziemlich überfüllten „Star-Club“
  • Foto: Zint/Panfoto

paidIrre Geschichten und große Namen: So wild wurde im legendären „Star-Club“ gefeiert

Genau heute vor 60 Jahren wurde er gegründet: der legendäre „Star-Club”, wo die Beatles ihre Weltkarriere begannen und wo – abgesehen von Elvis Presley und den Rolling Stones – alle Weltstars der 60er Jahre aufgetreten sind. Freitag, 13. April 1962, war ein Glückstag.

Grellorange Werbeplakate des neuen Musikclubs verkündeten: „Die Not hat ein Ende, die Zeit der Dorfmusik ist vorbei!“ Gleich am Eröffnungstag spielten die Beatles, die damals noch kaum einer kannte. Später gaben Musiker wie Jimi Hendrix, Tony Sheridan, Bill Haley, Chuck Berry, Jerry Lee Lewis, Little Richard, Ray Charles und Fats Domino Konzerte. Und noch viele mehr.

Wie es war im „Star-Club“? Das wissen diese Zeitzeugen am besten: Musiker und Gäste, die dort einst die Nacht zum Tage machten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp