• Feuerwehr und Helfer haben das Tier aus dem Graben gezogen.
  • Foto: Blaulicht-News

Hilfloses Tier: Spektakuläre Pferderettung in Hamburg

Neuland –

Ein Pferd ist am Mittwoch auf einer Koppel nahe des Neuländer Hauptdeichs in einen Graben gerutscht. Feuerwehr, Passanten und eine Veterinärin befreiten das hilflose Tier.

D’Antico, so der Name des zwei Jahre alten Wallachs, konnte sich selber nicht mehr befreien und drohte zu ertrinken. Unruhig strampelte er umher, versuchte immer wieder, selber der misslichen Lage zu entkommen.

Hamburg: Pferd landet im Graben und muss betäubt werden

Die Freiwillige Feuerwehr Neuland, die glücklicherweise ihr Gerätehaus direkt gegenüber des Pferdehofs hat, zog das Tier letztlich unversehrt zurück an Land und rettete es vorm Ertrinken. Die Tierärztin hatte das Pferd vorher mit Medikamenten ruhigstellen müssen.

Helfer versuchen, das Tier zu beruhigen.

Helfer versuchen, das Tier zu beruhigen.

Foto:

Blaulicht-News

Das könnte Sie auch interessieren:20 Jahre Streit um die gefährlichen Hunde

Beim Saubermachen durch seine Besitzerin wurde D’Antico noch einmal gründlich von der Veterinärin untersucht. Ergebnis: keine sichtbaren Verletzungen. Glück im Unglück also. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp