x
x
x
  • Mit einem Scheck über 20000 Euro kaufte das Maschinenbau-Unternehmen unzählige Eintrittskarten, um dem Tierpark zu helfen.
  • Foto: Tierpark Hagenbeck

Hilfe für Hagenbeck!: Unternehmen kauft massenhaft Eintrittskarten

Stellingen –

Unter der derzeitigen Corona-Krise leiden viele Hamburger – doch nicht nur die Menschen bekommen die Auswirkungen zu spüren. Durch fehlende Einnahmen des Tierpark Hagenbeck sind auch die mehr als 16000 Tiere betroffen, die täglich versorgt werden müssen. Um den Tieren zu helfen, spendete ein Hamburger Unternehmen jetzt eine Riesen-Summe.

Das Unternehmen hat eigentlich wenig mit Tieren und viel mehr mit Maschinen zu tun – trotzdem zeigt sich der mittelständische Maschinenbauer „Amandus Kahl GmbH & Co. KG“ aus Hamburg solidarisch. Das Unternehmen kaufte Unmengen von Eintrittskarten im Wert von insgesamt 20.000 Euro, um Hagenbecks Tierpark zu unterstützen.

Das könnte Sie auch interessieren: In traurigen Corona-Zeiten – Gratis-Blumen für Hamburger Altenheim

Weil die Tiere sich nicht selbst helfen können und der Tierpark nun vor einer besonderen Herausforderung steht, entschied sich „Amandus Kahl“ dazu, den Park zu unterstützen.

„Wir stehen in der Verantwortung, nach rechts und links zu gucken und herauszufinden, wer aufgrund der Corona-Krise besonders dringend auf Hilfe angewiesen ist“, so Victoria Behrmann, Geschäftsführerin des Maschinenbau-Unternehmens. „Tiere können sich in freier Wildbahn selbst helfen, doch in Einrichtungen wie Tierparks oder Zoos sind sie zu 10 Prozent auf die Hilfe Dritter angewiesen“, macht sie klar.

Tierpark Hagenbeck: Der finanzielle Aufwand ist enorm

Die solidarische Aktion kann Tierpark Hagenbeck gut gebrauchen: Der finanzielle Aufwand, den 19 Hektar großen Tierpark zu betreiben und die mehr als 16000 Tiere zu versorgen ist enorm hoch. Der Kauf von Tickets, Jahreskarten und Gutscheinen oder das Übernehmen von Tierpatenschaften sowie auch das Spenden würden in der momentanen Krisen-Situation sehr helfen, teilte der Zoo mit.

Video: Die höchste Arbeitslosigkeit seit 10 Jahren – durch Corona gestiegen

„Wir danken „Amandus Kahl“ sehr für die großzügige Unterstützung und freuen uns über die Bereitschaft, zum Erhalt des Tierparks Hagenbeck als Hamburger Traditionsunternehmen beizutragen“, sagt Dirk Albrecht, Geschäftsführer bei Hagenbeck.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp