x
x
x
Blick auf eine Sonderausstellung, die zum 50-jährigen Jubiläum der Sesamstraße mit den Figuren Ernie (hinten l) und Bert im Miniaturwunderland aufgebaut ist.
  • Ernie und Bert sitzen in einem nachgebauten Filmset.
  • Foto: picture alliance/dpa/Daniel Bockwoldt

Hier wohnen Ernie und Bert jetzt in der HafenCity

Die Sesamstraße ist 50 Jahre alt geworden, und das feiert auch das Hamburger Miniatur Wunderland mit einer eigenen Ausstellung. Die Modellbauer haben sich dafür mächtig ins Zeug gelegt.

Auf der Sonderfläche können Besucher die Stars der Kinderserie, Ernie und Bert, aber auch viele ihrer Freunde, bestaunen, wie das Miniatur Wunderland am ersten Ausstellungstag am Mittwoch mitteilte.

Die Macher bauten ein ganzes Filmset nach

Für eine Szene wurde ein Raum von Studio Hamburg, inklusive Ernie-und-Bert-Set, nachgebaut. Fünf Mitarbeiter des Miniatur-Wunderlandes hatten zwei Monate lang die Ausstellungsstücke aus Polymer-Ton und Spritzguss hergestellt. Die Nachbauten sollen jährlich zum Geburtstag der Sesamstraße im Miniatur-Wunderland ausgestellt werden.

Auch das Krümelmonster war vor Ort und schaute sich die Ausstellung an. picture alliance/dpa/Daniel Bockwoldt
Eine als Krümelmonster verkleidete Person betrachtet eine Sonderausstellung, die zum 50-jährigen Jubiläum der Sesamstraße im Miniaturwunderland aufgebaut ist.
Auch das Krümelmonster war vor Ort und schaute sich die Ausstellung an.

Neben der Ausstellung konnten Besucherinnen und Besucher am Mittwoch auch erstmals den neuen Sesamstraßenbus begutachten.

Das könnte Sie auch interessieren: Ernie und Bert lassen es krachen: Die „Sesamstraße“ wird 50

Der Bus ist mit zahlreichen Bildern aus der Kult-Serie beklebt und soll fortan als Linienbus durch Hamburg rollen. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp