• Ein Polizist fotografiert den Tatort in Hamburg-Bahrenfeld.
  • Foto: JOTO

Hier gab es schon einmal einen tödlichen Crash: Radfahrer von Transporter erfasst

Stellingen –

Bei einem Abbiegeunfall an der Kreuzung Holstenkamp/Große Bahnstraße ist am Mittwochmittag ein Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Er kam in ein Krankenhaus.

Polizisten sperrten eine Spur, befragten Transporter-Fahrer und Zeugen. Beamte des Verkehrsunfalldienstes sicherten Spuren. Derweil kümmerten sich Sanitäter um den versehrten Radler.

Hamburg: Fahrradfahrer von Transporter erfasst – Klinik

Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar. „Die Ermittlungen dauern an“, so eine Polizeisprecherin auf MOPO-Nachfrage.

Im März vergangenen Jahres war an ziemlich exakt der gleichen Stelle ein 48 Jahre alter Radfahrer von einem abbiegenden Lkw überollt und tödlich verletzt worden. Dutzende Radler legten sich in einer Mahnwachen-Aktion auf die Straße, um den Toten zu gedenken.  (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp