• Hannes Jaenicke ist Schauspieler, Autor und Umweltaktivist.
  • Foto: imago images/teutopress

Heute auf dem Rathausmarkt: TV-Star Jaenicke erklärt, wie jeder die Welt verändern kann

Schauspieler und Umweltaktivist Hannes Jaenicke und Bestsellerautor Jana Pareigis halten am Mittwoch um 19 Uhr auf dem Hamburger Rathausmarkt einen Vortrag mit dem Titel „Die Macht jedes Menschen, die Welt nachhaltiger zu machen!“. Das Ganze findet im Rahmen der Klimawoche statt.

Jaenicke und Pareigis werden thematisieren, wie man durch Engagement und durchdachtes Konsumverhalten zum nachhaltigen Leben beitragen kann und somit dabei hilft, die Klima-Ziele der UN bis 2030 erreichen zu können.

Finanziert wird die Veranstaltung durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Start ist am Mittwochabend um 19 Uhr unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen – und alternativ auch online im Live-Stream.

Hannes Jaenicke und Jana Pareigis erklären, wie nachhaltiges Leben für alle geht

Jaenicke engagiert sich schon seit Längerem für Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Er selbst ist Veganer, dreht eine Doku-Reihe für ZDF, ist in mehreren Projekten engagiert und Autor. Seine Mission: die Welt verbessern. In einem Interview mit der MOPO beschuldigte er vor allem die Politik für die bevorstehende Katastrophe: „Was sind das für Attrappen, die uns da regieren?“

Das komplette Interview mit Hannes Jaenicke: „Uns regieren Attrappen“ – Umweltschutz: Hannes Jaenicke rechnet mit Politikern ab

„Oft fragt man sich, was bringt das, wenn nur ich das mache?“, sagte er und erklärte, dass sich Aktion einzelner schnell multiplizieren. Weitere Antworten auf diese Frage wird es sicherlich beim Vortag geben. (hns)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp