• Alena Gerber bei der Gala „Best Brands“ im Februar. 
  • Foto: dpa

Herzprobleme!: Top-Model Alena Gerber in Klinik

Ein Schock: Wegen einer Herzmuskelentzündung ist das Model Alena Gerber in München unerwartet im „Deutschen Herzzentrum“ gelandet, berichtete die „Bild am Sonntag“. Eine schwere Diagnose – jetzt muss sich die 31-Jährige erholen.

Herzklopfen, Schmerzen, Stechen in der Brust – tagelang hatte sich Alena Gerber bei diesen Symptomen nichts weiter gedacht. Doch dann ging sie doch zum Arzt. Zum Glück, denn der machte ein EKG, nahm Blut ab und stellte die Diagnose: Myokarditis – eine Entzündung des Herzmuskels, die tödlich enden kann.

Alena Gerber: Mit Herzproblemen ins Krankenhaus

„Es geht mir den Umständen entsprechend gut. Ich bin froh, letztendlich doch noch rechtzeitig zum Arzt gegangen zu sein. Er bekam die Laborwerte am nächsten Morgen, als ich gerade in München gelandet bin. Hier befindet sich das ‚Deutsche Herzzentrum‘. Statt zur Hochzeit in den Bergen, wo ich eigentlich hin wollte, musste ich dann sofort in die Klinik“, sagte Gerber zur „Bild“.

Video: Alena Gerber: „Ich musste mich nach der Geburt zurückkämpfen“

Das internationale Topmodel aus Bremen ist Mutter einer zweijährigen Tochter und ist beruflich wie privat sehr eingespannt. Jetzt hat sie für sechs Monate ein Sport-, Stress- und Belastungsverbot.

Das könnte Sie auch interessieren:  Pop-Queen Sarah Conner ganz stolz. So schön können ihre Kinder singen

Zur „Bild“ sagte Gerber: „Mit der Diagnose Herzmuskelentzündung habe ich wirklich nicht gerechnet, es war ein Schock. Aber jetzt geht alles seine Wege und ich weiß, was zu tun ist, bleibe positiv und alles wird gut.“ (ncd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp