x
x
x
  • (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Heldentat in Hamburg: Mann greift Frau mit Gin-Flasche an – Müllmann geht dazwischen

St. Georg –

Er bewies echte Zivilcourage: Ein Mitarbeiter der Stadtreinigung hat am Dienstagnachmittag am Hamburger Hauptbahnhof verhindert, dass einer Frau eine Flasche auf den Kopf geschlagen wurde. Er ging dazwischen, trennte die Kontrahenten – und alarmierte dann die Bundespolizei.

Der Müllmann war wie jeden Tag am Hauptbahnhof mit Reinigungsarbeiten beschäftigt. Plötzlich hörte er lautstarke Schreie eines streitenden Pärchens. Der Mann griff der Frau an den Hals und wollte mit einer Gin-Flasche auf sie einschlagen.

Attacke am Hauptbahnhof: Müllmann entreißt Angreifer die Flasche

Ohne zu zögern, griff der Mitarbeiter der Stadtreinigung ein. Er entriss dem Mann die Flasche und verhinderte so, dass die Frau verletzt wurde. Danach alarmierte die Bundespolizei. Die rückte mit mehreren Beamten ein und nahm den Mann in Gewahrsam.

Ein Alkoholtest, der bei dem Schläger auf der Wache durchgeführt wurde, ergab 1,5 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (ruega/dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp