x
x
x
Ina Müller
  • Foto: NDR

Vorab für euch geschaut: 15 Jahre „Inas Nacht“ – Der Late-Night-Talk mit Ina Müller!

Der Beitrag Vorab für euch geschaut: 15 Jahre „Inas Nacht“ – Der Late-Night-Talk mit Ina Müller! erschien zuerst auf Bergedorfer Blog HEIDI VOM LANDE.

Ina Müller klönt und singt mit prominenten Gästen in der Hamburger Kneipe „Zum Schellfischposten“… bereits seit 15 Jahren und 180 Folgen mit über 320 Talkgästen!

Hey Folks,
im Jahr 2007 startete ein kleines, unwirkliches TV-Experiment in Hamburg und im NDR Fernsehen: eine ebenso winzige wie eigentümliche Kneipe im Hamburger Hafen, eine Hausband, die sich zwischen Tische und zwei Hände voll Zuschauer*innen quetscht, ein Shantychor vor dem Fenster. Und eine Moderatorin und Musikerin namens Ina Müller am Tresen, die prominente Talk- und Musikgäste auf ein oder mehrere Getränke empfängt.

Mehr als genug Anlass, einmal eine Sendung mit den schönsten, unterhaltsamsten und wildesten Momenten aus 15 Jahren „Inas Nacht“ auszustrahlen. Ich habe sie schon vorab für euch geschaut. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

Die Late Night-Show „Inas Nacht“ ist 15 Jahre alt.

„Singen, sabbeln, saufen“ – so beschrieb Ina Müller mal etwas flapsig ihr Talentspektrum und das Konzept von „Inas Nacht“.

15 Jahre und 180 Folgen mit mehr als 320 Talkgästen später ist dieses TV-Experiment von 2007 einfach Kult und ein bundesweites Synonym für exzellente Unterhaltung.

„Inas Nacht“ wurde u.a. mehrfach ausgezeichnet mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Grimme Preis und dem Deutschen Comedypreis.

Außderdem gibt es einen neuen Rekord, denn im Jubiläumsjahr 2022 war „Inas Nacht“ bei den Zuschauer*innen gar erfolgreicher als je zuvor!

Die Erstausstrahlungen am Donnerstagabend im Ersten hatten in diesem Jahr einen durchschnittlichen Marktanteil von 10,7 Prozent, so hoch wie noch nie.

960.000 Zuschauer*innen schalteten durchschnittlich bei den Premieren am Donnerstag ein. Dazu kommen die Millionen Abrufe von „Inas Nacht“ in der ARD Mediathek.

Grund genug, die Sendung so richtig zu feiern: Am Sonntag, 25. Dezember, zeigt das NDR Fernsehen um 21.55 Uhr „Inas Nacht – Das Beste aus 15 Jahren“ – TV-Geschichte mit Gesprächen, in denen sich Gäste oder Gastgeberin auch schon mal fast um Kopf und Kragen reden.

„Inas Nacht“: Ein paar Bier und Prosecco später.

Ich als eingefleischter Ina Müller-Fan habe mich natürlich schon ins Presseportal vom NDR begeben, um mir den 90-minütigen Jubiläumsrückblick „Inas Nacht – Das Beste aus 15 Jahren“ vorab für euch anzusehen.

Und ich kann euch verraten, ich habe sofort daran geglaubt, dass der Zusammenschnitt der besten Szenen extrem lustig ist – und auch herzhaft gelacht.

Unter dem Einfluss des ein oder anderen Prosecco oder Bierchens plaudern sich die Gäste oder die Gastgeberin selbst auch schon mal fast um Kopf und Kragen bei den schönsten, unterhaltsamsten und wildesten Momenente aus 15 Jahren „Inas Nacht.“

Da wird Ina Müller von einem deutschen Sänger liebevoll als Miststück bezeichnet, es herrscht Viagra-Verbot, einen Gast will die Gastgeberin an einem Pferdepimmel lutschen lassen und plötzlich steht tatsächlich ein Hottehü in der Kneipe „Zum Schellfischposten“.

Bei anderen Themen geht es um Behaarung, Romantik, Promis im Knast, Schönheit, Alter, Intimes, Liebe, Kindheit, Schrullen, Style – das ganze „Inas Nacht“-Programm eben. Wenn Ina Müller wuschig wird oder Trombose im Gefühlskanal hat, dann müssen sich die Gäste schon mal in Acht nehmen.

Der Reigen umfasst Gesprächsgäste wie Iris Berben, Marius Müller-Westernhagen, Otto Waalkes, Robert Habeck, Sandra Maischberger, Bastian Pastewka, Peter Maffay und Klaas Heufer-Umlauf hin zu Barbara Schöneberger, Olli Dittrich, Elke Heidenreich, Michael Bully Herbig, Elyas M’Barek, Jan Josef Liefers, Nina Hagen und Mark Forster.

Auch die großartigsten Livemusikauftritte der letzten 15 Jahre sind mit dabei!

Ein musikalisches Wiedersehen und Wiederhören gibt es mit ausgewählten Top-Acts wie Sting, Dua Lipa, John Legend, Lana Del Rey, Gossip, Gregory Porter, Beth Hart, Rag’n’Bone Man und Jamie Cullum – aber auch deutschen Stars, deren Karriere hier in der Hamburger Hafenbar teils erst Fahrt aufnahm.

Ein Grund, warum die Relevanz und Glaubwürdigkeit, die „Inas Nacht“ in der Musikszene hat, völlig unumstritten ist.

Alles wahrlich zu erleben in dieser Reise durch die letzten 15 Jahre „Inas Nacht“. Mein Tipp: Unbedingt einschalten!

EURE HEIDI VOM LANDE

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp

Schreibe einen Kommentar