x
x
x
  • Heidi Klums neue Show „Queen of Drags“: Bill Kaulitz, Heidi Klum, Olivia Jones, Tom Neuwirth (v. l.)
  • Foto: Prosieben/Martin Ehleben

Heidi Klums Drag-Queen-Show: Die Schuhe kommen aus der norddeutschen Provinz

Schuhe spielen eine große Rolle in Heidi Klums neuer Show „Queen of Drags“. Wenn die bunt geschmückten Travestie-Künstler ihren Auftritt hatten, wurde gestöckelt, was das Zeug hielt. Die Ausstattung sollte am Drehort in Los Angeles kein Problem gewesen sein, könnte man meinen. Doch die High Heels der Dragqueens kamen aus der tiefsten norddeutschen Provinz!

Dörverden heißt das Kaff bei Bremen, in der die Firma Schuhplus ihren Sitz hat, die für Heidis Balanceakte sorgte. „Wir haben rund 200 Paar Damenschuhe nach Los Angeles geliefert“, erzählt Geschäftsführer Kay Zimmer dem Bremer „Weser Kurier“.

Hamburgs Dragqueen Olivia Jones trägt Schuhgröße 45

Schuhplus ist Experte für Übergrößen. Das größte Versandhaus auf diesem Spezialgebiet in Europa. Und so reichten die Lieferungen in die kalifornische Mega-Metropole von Größe 42 bis 46. Das passt sogar Hamburgs berühmtester Dragqueen Olivia Jones (Körpergröße: 2,10 Meter, Schuhgröße 45), die in der seit Mitte November gesendeten Show als Gastjurorin auftrat.

Vor allem die Höhe der Absätze hat es in sich: „7, 12, 16 und 30 Zentimeter“, zählt Zimmer gegenüber dem „Weser Kurier“ auf. Die Pumps, die er an die kalifornische Luxus-Villa lieferte, in der die Casting-Stars untergebracht waren, seien aus Lack, in Pink und „mit ganz viel Bling-Bling“ gewesen.

Das könnte Sie auch interessieren: Kommentar: „Euer Diversity-Getue kotzt mich an!“

Und noch etwas verriet der Experte aus Dörverden der Zeitung: Wo die Menschen mit den größten Füßen leben. Der Blick in die Kundenkartei ist eindeutig: „Die Menschen mit den größten Füßen leben in Ostfriesland und im Hamburger Raum“, verrät Zimmer.

Vor rund zwei Wochen ist die erste Staffel von „Queen of Drags“ zu Ende gegangen, gewonnen hat Drag Savvas (27) alias „Yoncé Banks“. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp