x
x
x
  • Polizisten und Rettungswagen an der Unglücksstelle.
  • Foto: Röer

Heftiger Unfall in Hamburg: Taxifahrer erleidet Krampf und sorgt für Massencrash

Borgfelde –

Im dichten Feierabendverkehr kam es in Borgfelde am Freitagnachmittag zu einem Unfall, bei dem mehrere Autos aufeinandergeschoben wurden. Dabei gab es einen Verletzten. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Rettungswagen an. Auch ein Notarzt war im Einsatz. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Wie die MOPO erfuhr, ereignete sich der Unfall gegen 16 Uhr auf der Eiffestraße stadteinwärts. Ersten Angaben zufolge hatte ein Taxifahrer während der Fahrt einen Krampfanfall erlitten. Er fuhr auf das letzte Auto einer vor ihm an einer roten Ampel stehenden Schlange auf. Danach krachte er in einen parkenden Wagen.

Das könnte Sie auch interessieren: Bundespolizei bewahrt Trunkenbold vor Schlimmerem

Die vor ihm stehenden Autos wurden in einer Kettenreaktion ineinander gedrückt. Es entstand erheblicher Sachschaden an sechs Fahrzeugen. Die Unfallaufnahme dauerte wegen der Vielzahl der Personalienfestellungen entsprechend lange. Bis dahin war die Eiffestraße auf eine Fahrspur verengt. (rg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp