• Die Unfallstelle Niendorf. Die Radfahrerin und ihre zwei Kinder kamen in eine Klinik.
  • Foto: JOTO

Heftiger Unfall in Hamburg: Autofahrer rammt Fahrradfahrerin und zwei Kinder

Niendorf –

Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit forderte am Mittwochnachmittag drei Verletzte. Ein Mann (55) hatte in Niendorf beim Abbiegen mit seinem Auto eine Mutter auf ihrem Fahrrad mit Kinderanhänger übersehen und gerammt. Das Gespann stürzte um. Dabei wurden die Mutter (37) und zwei im Anhänger sitzende Kinder (1 und 4 Jahre) verletzt. Die Frau fuhr entgegen der Fahrrichtung.

Es ist 15.30 Uhr, als das Unglück seinen Lauf nimmt. Der Fahrer eines SEAT Kombi will aus dem Bondenwald nach rechts in die Friedrich-Ebert-Straße abbiegen. Sein Blick richtet sich dabei offenbar nach links auf den fließenden Verkehr. Als die Straße frei ist, gibt er Gas und setzt zum Abbiegen an. In diesen Moment kommt eine Frau von rechts mit ihrem Fahrrad samt Kinderanhänger angefahren.

Das könnte Sie auch interessieren: Schwangere und Baby verletzt – Autos zerstört

Der Autofahrer sieht die entgegen der Fahrtrichtung radelnde Bikerin zu spät, erfasst diese samt den Anhängers und reißt sie um. Dabei erleidet die Mutter vermutlich einen Handbruch. Ihre Kinder in dem Anhänger kommen glücklicherweise mit Prellungen davon. Dennoch werden alle drei Unfallopfer in eine Klinik gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Kreuzungsbereich war für die Dauer der Rettungsarbeiten gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp