x
x
x
  • Nach Kreuzungs-Crash in Hamburg: Schwarzer Opel bleibt auf Ampelmast hängen.
  • Foto: Rene Schröder 

Heftiger Unfall im Nebel: Opel bleibt auf Ampelmast hängen – mehrere Verletzte

Marmstorf –

Schwerer Kreuzungs-Crash auf der B75: Am Sonntagabend sind dort zwei Autos auf der Kreuzung Bremerstraße/Maldfeldstraße gegeneinander gestoßen. Die Ampelanlage war bereits zwei Stunden zuvor ausgefallen und über Hamburg hing eine dicke Nebelschicht. Alle Insassen wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht.

Gegen 20.15 Uhr kollidierten ein roter Opel Corsa und ein schwarzer Opel Insignia Kombi. Der schwarze Opel war von der Maldfeldstraße in Richtung Eißendorfer Waldweg unterwegs. Der rote Corsa war vom Landkreis Harburg in Richtung Hamburg-Harburg unterwegs. Die Ampelanlage der Kreuzung war bereits gegen 18.15 Uhr ausgefallen.

Nach Unfall: Schwarzer Opel bleibt auf Ampelmast hängen

Der schwarze Insignia wurde durch den Aufprall gegen einen Ampelmast geschleudert und blieb schräg darauf hängen. Die Insassen waren nach Angaben des Lagedienstes der Polizei Mutter und Tochter (15). Beide konnte mit Hilfe von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden. 

Das könnte Sie auch interessieren: Explosion in Kiez-Club – Hausbewohner evakuiert

Der rote Corsa blieb wenige Meter nach dem Crash auf der Kreuzung stehen. Die Fahrerin wurde ebenfalls durch Ersthelfer befreit. In beiden Fahrzeugen wurden die Airbags ausgelöst.

Hamburg: Bremerstraße stadtauswärts wurde gesperrt

Der eintreffende Rettungsdienst versorgte die drei Frauen, anschließend wurden sie in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Die Motorräume waren komplett zerstört, Autoteile lagen auf der Fahrbahn.

Die Bremerstraße wurde stadtauswärts komplett gesperrt, so der Polizeilagedienst. Gegen 21.16 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgelöst werden. Die Ursache des Unfalls ist noch nicht bekannt. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Abend hatte sich ein dicker Nebelschleier gebildet, die Sicht auf der Kreuzung war daher eingeschränkt. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp