• Das Deutsche Filmorchester Babelsberg spielt die Musik.
  • Foto: Frank Embacher/Semmel Concerts

Harry Potter in Hamburg: Die Barclaycard-Arena wird zur Kammer des Schreckens

Fliegende Autos, peitschende Weiden, sprechende Riesenspinnen und ein mysteriöser Hauself: Aufregender könnte das ohnehin schon spannende Hamburger „Harry Potter“-Jahr nicht starten als mit „Die Kammer des Schreckens“ in der Barclaycard-Arena. Das zweite Abenteuer des Zauberlehrlings wird dort am Sonntag gezeigt – mit Musik!

Das Deutsche Filmorchester Babelsberg spielt die Kompositionen von Hollywood-Legende John Williams (87; „Star Wars“, „Der weiße Hai“, „E.T.“ und viele, viele mehr) live, während auf einer Großbildleinwand der komplette Film gezeigt wird. Ein ganz besonderes Erlebnis, nicht nur für Fans! Schon mehr als zwei Millionen Menschen in 48 Ländern konnten so seit 2016 Harry und seinen Freunden Hermine und Ron dabei zusehen, wie sie sich durch ihre packenden Abenteuer kämpfen.

Das könnte Sie auch interessieren:  Neues Theaterstück in Hamburg – das ist der deutsche Harry Potter

Barclaycard Arena: „Kammer des Schreckens“ in Hamburg

Der junge Harry erlebt sein zweites Abenteuer.

Der junge Harry erlebt sein zweites Abenteuer.

Foto:

picture-alliance/ obs

In der Barclaycard-Arena steht jetzt Teil zwei der Reihe nach Bestseller-Autorin J. K. Rowling an. „Die Kammer des Schreckens“ wurde geöffnet – und im Schloss geht die Angst um. Bedeutet das etwa, dass der „wahre Erbe“ des schwarzen Magiers und Hogwarts-Günders Salazar Slytherin gekommen ist, um das monströse Grauen, das in der Kammer lauert, zu entfesseln? Und so schließlich doch noch die Schule von den Schülern zu säubern, die nach Slytherins Meinung nicht würdig sind, Zauberei zu studieren? Harry, Ron und Hermine müssen all ihre magischen Fähigkeiten und ihren ganzen Mut einsetzen, um Hogwarts zu retten.

Wie die Geschichte ausgeht, dürften die meisten Zuschauer schon wissen – aber auch für sie wird dieses Potter-Erlebnis sicher ein ganz besonders magisches.

Barclaycard-Arena: 12.1., 18 Uhr (Einlass 16 Uhr), 58,50-90,50 Euro

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp