Karneval
  • Am Donnerstag begann die „fünfte Jahreszeit“: Karneval. Während im Rheinland ausgelassen gefeiert wurde, nimmt man es im Norden eher gleichgültig hin.
  • Foto: picture alliance/dpa/Sebastian Gollnow

Hanseatische Begeisterung: So „feiert“ die Hochbahn Karneval

Am 11.11. gelten in einigen Regionen Deutschlands besondere Regeln. Vor allem in Rheinland sind die Leute „jeck“, schließlich beginnt dann die fünfte Jahreszeit: In den Rheinmetropolen Köln, Düsseldorf und Bonn wird ausgelassen Karneval gefeiert. Doch auch die Hamburger Hochbahn hat es sich nicht nehmen lassen, dieses Jahr richtig auf den Putz zu hauen.

Um 11.11 Uhr twitterte die Hamburger Hochbahn ein Video, in dem ein einzelnes Konfetti-Papier langsam zu Boden segelt.

Versehen ist das Video mit den Schriftzug: „Saisonstart in Hamburg oder auch unsere hanseatische Begeisterung für die fünfte Saison auf einen Blick.“

Das könnte Sie auch interessieren: Kein Urlaub: Kann ich Karneval feiern, obwohl ich krankgeschrieben bin?

Während die Menschen im Rheinland verkleidet auf den Straßen feiern, zelebrieren die Hamburger und Hamburgerinnen die fünfte Jahreszeit deutlich dezenter. Karneval ist halt nicht jedermanns Sache. (alu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp