x
x
x
  • Der Täter schlug die Seitenscheibe eines Kleinwagens ein (Symbolfoto).
  • Foto: dpa

Handtasche verriet ihn: Zivilfahnder schnappen Autoknacker

Altstadt –

Dank der Aufmerksamkeit von zwei Zivilfahndern konnte die Polizei am Montagabend einen Autoaufbrecher schnappen. Die Beamten beobachteten den Täter, wie er den Inhalt einer Damenhandtasche in mehrere Mülltonnen entsorgte. Als sie ihn überprüften, machten sie eine Entdeckung.

Es ist Montagabend 18 Uhr. Zwei Zivilfahnder der Wache St. Georg sind auf dem Steintorplatz unterwegs, als ihnen  ein Mann (39) mit einer Damenhandtasche auffällt. Verdächtig: Der Mann verteilt den Inhalt der Tasche in verschiedene Mülleimer.

Die Polizisten in Zivil überprüfen den 39-Jährigen und finden bei ihm einen Nothammer. Außerdem haften Glassplitter an seiner Kleidung und an der Handtasche. 

Weitere Ermittlungen ergeben, dass der Täter kurz zuvor an der Rolandsbrücke die Seitenscheibe eines Suzuki eingeschlagen und daraus die Handtasche entwendet hat. Die Handtasche samt Inhalt konnte später der Autobesitzerin (39) zurückgegeben werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp