x
x
x
  • Der Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt benutzt seit Jahrzehnten nur ausländische Zahnpasta.
  • Foto: dpa

Hamburgs Talkshow-Star: Meyer-Burckhardt: Ich habe einen verrückten Zahnpasta-Tick

Meistens fröhlich, immer eloquent, interessiert und den Menschen zugewandt – so kennt man Hubertus Meyer-Burckhardt (63) als Gastgeber der „NDR Talkshow“. Der TV-Star sagt selbst von sich, dass er mehr als einen an der Klatsche hat. Jetzt verrät er seine Ticks – und spricht über eine besonders skurrile Hygiene-Angewohnheit.

Der TV-Talkmaster mag es nämlich bei der Zahnpflege gern international: „Ich verwende seit 1986 nur Zahnpasta, die ich aus dem Ausland mitbringe“, sagte der 63-Jährige dem Apothekenmagazin „Senioren Ratgeber“.

Das könnte Sie auch interessieren: Zehn Jahre nach TV-Rauswurf – Moderator Hans Meyer rechnet mit RTL ab

Im Moment benutze er gerade eine bulgarische. „Neulich hatte ich eine aus Thailand, mit irgendeinem Kraut, das sie grün gefärbt hat.“ Da habe er sich jeden Morgen und Abend dazu zwingen müssen, „es durchzuziehen“.

Talkshow-Moderator Meyer-Burckhardt sammelt Steine in aller Welt

Neben Zahncreme packt der 63-Jährige auf Reisen gerne auch Steine in den Koffer. „Wo immer ich auf der Welt bin, sammle ich Steinchen, Steine, Kiesel, lagere sie in Hamburg zwischen, und wenn ich in meine Geburtsstadt Kassel fahre, lasse ich sie wieder frei“, schilderte er.

Ihm mache der Gedanke Spaß, dass sich „irgendwann jemand wundert, wie dieser spezielle Stein dorthin kommt“. Der NDR-Moderator fügte hinzu: „Ich habe nicht einen, ich habe mehrere an der Klatsche.“ (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp