x
x
x
Hamburg Schulauer Fährhaus
  • Ein Haus mit Tradition: das Schulauer Fährhaus in Wedel
  • Foto: Florian Quandt

Hamburgs Steak-König kauft Traditionslokal an der Elbe

Das Traditionslokal „Schulauer Fährhaus“ in Wedel hat einen neuen Besitzer: „Block House“-Gründer Eugen Block hat es über seine Firma E.B.K. Immobilien gekauft. Damit bleibt der Gastronomiebetrieb in dem Lokal weiter bestehen.

Der Mietvertrag ist im Zuge des Ankaufs um zehn Jahre verlängert worden, gab Klaus Hadaschik, der neben Eugen Block Geschäftsführer der Immobilienfirma ist, auf MOPO-Nachfrage bekannt. Bereits im Januar 2021 sei die „geschichtsträchtige Immobilie“ gekauft worden. In enger Zusammenarbeit mit René Schillag, dem Pächter des Schulauer Fährhauses, will die Familie Block „dem Gastronomiebetrieb weiteren Wind in die Segel geben.“

Hamburg: „Block House“-Gründer Eugen Block kauft Lokal in Wedel

„Das erfolgreiche Team der gastronomischen Perle mit dem einzigartigen maritimen Flair der Elbe wird auch zukünftig Gäste und Schiffe begrüßen“, sagte Hadaschik. Mit dem Kauf verbunden ist auch das Fortbestehen von „Willkomm Höft“: 2017 feiert die einzige Schiffsbegrüßungsanlage der Welt ihren 65. Geburtstag. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp