x
x
x
  • Der Kleine Grasbrook soll eine gigantische Glaskonstruktion bekommen.
  • Foto: Herzog & de Meuron und VOGT Landschaftsarchitekten AG

Hamburgs neuer Stadtteil: Auch der Grasbrook soll autofrei werden!

Die Planungen für Hamburgs Innovations-Stadtteil Grasbrook laufen auf Hochtouren – am Mittwoch wurde ein weiteres, wichtiges Detail bekannt: Wie SPD und Grüne im Anschluss an die Koalitionsverhandlungen bekanntgaben, soll auch der Grasbrook weitgehend autofrei werden.

Der Grasbrook werde als sogenannter „Smart Mobility“-Stadtteil entwickelt, hieß es im Anschluss an die Verhandlungen. Das heißt, er soll weitgehend ohne motorisierten Individualverker, wie Autos oder Motorräder, auskommen.

Park, Brücke, Mega-Dach: So wird Hamburgs neuer Stadtteil

Erst vor einigen Wochen hatten die Stadt konkretere Pläne für den neuen Hamburger Stadtteil vorgelegt. Das Elb-Quartier gegenüber der HafenCity soll unter anderem eine gigantische Glaskonstruktion bekommen und richtig grün werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp