x
x
x
  • Während in Hamburg in der vergangenen Woche so einiges einfror, sank die Corona-Inzidenz weiterhin ab. 
  • Foto: picture alliance/dpa

Hamburgs Corona-Zahlen : In diesen Bezirken ist die Inzidenz am höchsten

Es geht weiter abwärts – und damit aufwärts! Während die Corona-Zahlen in Hamburg immer weiter sinken, rückt die 50er-Inzidenz-Grenze immer näher. Die Inzidenz der Hansestadt liegt inzwischen bei 86,3 (Stand 2.2.), in der vergangenen Woche hatten sich noch 94,6 Menschen pro 100.000 Einwohner in der Zeitspanne von sieben Tagen infiziert. Auch in den einzelnen Bezirken sinken die Inzidenzen – nur noch zwei von ihnen liegen über 100.

Vom 26. Januar bis zum 1. Februar haben sich die Corona-Ränge der Bezirke neu verteilt: während bislang Eimsbüttel mit 71,89 (Stand 26.1.) die niedrigste Inzidenz hatte, liegt nun Hamburg-Nord auf dem 1. Platz. In diesem Bezirk gab es innerhalb der letzten sieben Tage nur 56,89 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Auf Hamburg-Nord folgt Altona mit einer Inzidenz von 63,93, in der letzten Woche war der Wert hier mit 93 im Bezirks-Vergleich noch deutlich weiter hinten. 

Hamburgs Corona-Zahlen: Nord hat niedrigste Inzidenz

In Eimsbüttel steigt die Inzidenz hingegen wieder leicht – sie liegt nun bei 76,01. Mit 147 positiven Testergebnissen folgt darauf Harburg, damit liegt auch dieser Bezirk mit einer Inzidenzzahl von 86,76 nun unter der 100.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona im Norden – hier hat das Virus keine Chance!

Auf dem 5. Platz liegt Wandsbek mit 95,23 neuen Infektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der letzten sieben Tage – damit sinkt die Inzidenz dort wieder leicht.

Nur Mitte und Bergedorf über der 100

Bloß die Bezirke Hamburg-Mitte und Bergedorf liegen jetzt noch über einem Inzidenzwert von 100 und bilden damit das Schlusslicht. Schon in den vergangenen Wochen lag Mitte mit Inzidenzen von 173,44 (vorvorletzte Woche) und 123,36 in der letzten Woche im Bezirks-Ranking hinten – innerhalb der letzten sieben Tage wurden hier 325 Hamburgerinnen und Hamburger positiv getestet. Mit einer sinkenden Inzidenz von 107,77 belegt der Bezirk dieses Mal jedoch den vorletzten statt den letzten Platz.

Corona-Alarm in Bergedorf

Den höchsten Wert hat der Bezirk Bergedorf – und das mit Abstand: 142,79 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner wurden in der letzten Woche gemeldet. Der Wert steigt hierbei sogar an, in der letzten Woche lag die Inzidenz noch bei 122,06.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp