x
x
x
  • Die Polizei sperrte Fußgängerwege und Teile der Rentzelstraße, um Verkehrsteilnehmer vor herunterfallenden Eisplatten zu schützen.
  • Foto: Blaulicht-News

Hamburger Wahrzeichen: Sperrungen rund um den Telemichel – Lebensgefahr!

St. Pauli –

Das winterliche Wetter der vergangenen Tage ließ zwar nur wenig Schnee zurück, sorgte allerdings rund um den Telemichel am Sonntag für Aufruhr. Während durch das aktuelle Tauwetter von weißen Flocken schon lange keine Spur mehr ist, fielen gegen Nachmittag Eisplatten vom Heinrich-Hertz-Turm und zerschellten auf dem Fußgängerweg.

Kurz vor 16 Uhr fielen die Platten aus Eis vom Telemichel in die Tiefe, so bestätigte ein Polizei-Sprecher der MOPO. Ungefähr 279 Meter tief stürzten die Platten hinab, bevor sie auf dem Fußgängerweg zerschellten. Verletzt wurde niemand – der Weg und Teile der Rentzelstraße wurden von der Polizei abgesperrt, um alle Verkehrsteilnehmer zu schützen.

Hamburg: Sperrungen rund um Telemichel

Die Höhenretter der Feuerwehr machten sich ein Bild von der Lage, wurden jedoch nicht tätig. Inzwischen sind laut Sprecher bereits knapp 90 Prozent der Eisplatten von alleine heruntergekommen. Wann die Sperrungen rund um den Fernsehturm aufgehoben werden, sei noch nicht bekannt. Die Haustechniker seien außerdem noch im Einsatz. (se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp