x
x
x
  • Enrique Fiß (l.) und Torsten Münchow sind neue Ermittler im „Großstadtrevier“. 
  • Foto: ARD/Thorsten Jander

Hamburger TV-Kultserie: „Großstadtrevier“ bekommt neue Ermittler

Gerade haben sich Hannes Krabbe (Marc Zwinz) und Piet Wellbrook (Peter Fieseler) vom „Großstadtrevier verabschiedet, da gewinnt das PK 14 auch schon zwei neue Kollegen hinzu: Nils Sanchez (gespielt von Enrique Fiß) und Helmut Husmann (Torsten Münchow) starten ab Montag in der 460. Folge des Serienklassikers durch.

In der kommenden Folge ist das PK 14 wegen eines inhaftierten Einbrechers unfreiwillig in Quarantäne. Der Verdacht: Er könne sich mit dem hochansteckenden Parimafieber infiziert haben.  

Neue Ermittler in Kult-Serie Großstadtrevier 

Hier kommen auch schon die zwei Neuen ins Spiel. Helmut Husmann wollte eigentlich zu einem Bewerbungsgespräch für die Stelle als Wachhabender, die vorher von Helmut Krabbe besetzt war. Weil er den Termin nicht mehr wahrnehmen kann, bringt er sich spontan bei den aktuellen Ermittlungen ein. 

Das könnte Sie auch interessieren: „Großstadtrevier“ stellt Rekord auf – Zuschauer erwartet Veränderung 

Währenddessen wird Nils Sanchez als neuer Kollege von Harry Möller (Maria Ketikidou) eingesetzt. Die Zusammenarbeit läuft am Anfang schleppend. Doch mit der Zeit klappt sie so gut, dass beide sie glatt fortsetzen würden. 

Hamburg: Von der Theaterbühne ans Serien-Set

Nils ist frech und geht nach vorn. Mir gefällt, dass Nils absolut kein glatter Typ ist und dennoch mit Harry ein gutes Team bildet, so der 26-jährige Fiß zu seiner Rolle. Der Hamburger war bislang vor allem auf der Theaterbühne zuhause. Sein neuer Schauspiel-Kollege Münchow (54) kennt die Serie schon sehr lange wollte immer mal ins Großstadtrevier. Seine Figur beschreibt er so: Helmut Husmann ist einer, der schon alles gesehen hat: das Gute und das Miese. Einer mit großer Erfahrung und vor allem ein Kerl mit einem großen Herzen. “ 

Die 460. Folge Die zwei Musketiere” läuft am 10. Mai um 18.50 Uhr im Ersten. (mp/lmr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp