x
x
x
  • Die gesprengten Automaten am Bahnhof Rübenkamp sind mit Planen und Absperrband gesichert.
  • Foto: Röer

Hamburger Polizei sucht Zeugen: Fahrkartenautomaten mit Sprengsätzen zerstört

Barmbek –

Es muss ein ohrenbetäubender Knall gewesen sein: Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen zwei Fahrkartenautomaten am S-Bahnhof Rübenkamp gesprengt. Sie rafften das darin befindliche Geld zusammen und flüchteten unerkannt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen – wer hat etwas von der Aktion bemerkt?

Wie die Polizei bekanntgab, sei die Tat am Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr passiert. Die Beamten gehen davon aus, dass die Täter Sprengsätze an den Automaten angebracht und zur Explosion gebracht haben.

Hamburg: Fahrkartenautomaten gesprengt – LKA ermittelt

Danach hätten sie das darin befindliche Geld entnommen und seien in Richtung Hebebrandstraße geflüchtet. Das für Sprengstoffdelikte zuständige Landeskrimnalamt (LKA) hat die Ermittlungen übernommen.

Die Polizei sucht Zeugen die in dem Bereich verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinwesie an Tel. 4286 56789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp