x
x
x
  • Schon bald keine leeren Ränge mehr: Zwei CinemaxX Filialen in Hamburg öffnen wieder. (Symbolbild) 
  • Foto: dpa

Hamburger Kino-Kette öffnet wieder: Das sind die Corona-Regeln fürs Filmtheater

Kinofans aufgepasst: In Hamburg öffnen schon in zwei Tagen zwei CinemaxX Kinos wieder ihre Türen. Ab dem 30. Mai kehren die großen Emotionen zurück auf die Leinwände des CinemaxX Hamburg-Dammtor und des CinemaxX Wandsbek. Gezeigt werden ab übermorgen absolute Film-Klassiker, aber auch jene Filme die während der letzten Monate hätten laufen sollen, bevor Corona den Kino-Betreibern einen Strich durch die Rechnung machte. Tickets sind ab 4,99 Euro im Vorverkauf erhältlich.

Geschäftsführer Frank Thomsen: „Wir freuen uns außerordentlich, dass wir unsere Kinotüren wieder öffnen dürfen.“ Natürlich nur unter strengen Hygienemaßnahmen und Regeln. Thomsen dazu: „Als Multiplexkino verfügen wir über großzügige Foyers und Säle, die nun mit Leitsystemen und Abstandmarkierungen ausgestattet sind“. Auch technisch gesehen seien die Kinos mit E-Tickets und kontaktlosen Bezahlmethoden bestens ausgestattet.

Das könnte Sie auch interessieren: Geisinger gibt Autokonzert in Hamburg

 Im Programm befinden sich Film-Klassiker wie „Dirty Dancing“, oder „Der Herr der Ringe“, aber auch Filme, auf die wir in den letzten Wochen durch Corona verzichten mussten. Darunter „Die Känguru Chroniken“, „Nightlife“ und den neuen Filmstart von „Mina und der Traumzauberer“. Die Betreiber haben eine „bunte Auswahl zusammengestellt, die für große und kleine Kinofans das passende Highlight bereithält“.

CinemaxX in Hamburg: Kinos am Dammtor und in Wandsbek passen sich den Corona-Regeln an

Natürlich wird der Kinobesuch dank Corona etwas anders ablaufen als gewohnt. Das Tragen einer Maske ist sowohl beim Ein- und Auslass, als auch beim Gang zur Toilette Pflicht. Auf dem zugewiesenen Platz darf man die Maske dann natürlich abnehmen. Alle Mitarbeiter des Kinos müssen jedoch immer einen Mund- und Nasenschutz tragen.

Cinemaxx Dammtor und Wandsbek: Kino auf Abstand

Auch empfiehlt das CinemaxX den Kunden, ihre Tickets vorab online zu bestellen. Der Einlass läuft dann kontaktlos ab.

Tickets können dennoch auch vor Ort gekauft und bargeldlos bezahlt werden. Die Sitzplätze in den Sälen sind beschränkt und werden jedem Gast zugewiesen. Zwischen den Sitzen sind entsprechende Sitzplätze gesperrt, damit der Sicherheitsabstand eingehalten werden kann. Dennoch muss man natürlich nicht ganz alleine sitzen, es sind jeweils Zweier-Blöcke buchbar.

Trotz Corona: CinemaxX bemüht sich um ein angenehmes Kino-Erlebnis

Alle Filme laufen zu unterschiedlichen Zeiten, somit kann auch beim Ein- und Auslass auf genügend Abstand zwischen den Besuchern geachtet werden. Aushänge, Markierungen am Boden und Absperrbänder sorgen für zusätzliche Unterstützung bei der Einhaltung der Maßnahmen.

Ob Sie sich nun für den Besuch im Kino entscheiden, oder doch lieber aus dem Auto auf die Leinwand schauen, bleibt Ihnen natürlich selbst überlassen. (aps)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp