• Die Sicherheitswache der Landes- und Bundespolizei am Hamburger Hauptbahnhof.
  • Foto: Sun

Hamburger Hauptbahnhof: Toter Obdachloser liegt neben Polizei-Wache

St. Georg –

Am Hamburger Hauptbahnhof ist am Montag ein Obdachloser tot aufgefunden worden – direkt neben der Sicherheitswache von Landes- und Bundespolizei am Hachmannplatz.

Rettungskräfte der Feuerwehr konnten nichts mehr für den Mann tun. Ein Zeuge (57), der neben dem Obdachlosen genächtigt haben will: „Er hat hier ein paar Nächte geschlafen und behauptet, dass er aus Polen kommt. Heute morgen lag er regungslos im Schlafsack“, sagte er der „Bild“, die als erstes berichtet hatte.

Hamburger Hauptbahnhof: Toter Obdachloser liegt neben Polizei-Wache

Die Leiche kam in die Rechtsmedizin nach Eppendorf. Todes-Ursache wie Identität sind noch unklar. Aber: Bisher gibt es wohl keine Hinweise auf ein Verbrechen oder gar Tötungsdelikt. Die Hamburger Kriminalpolizei ermittelt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp