x
x
x
  • Bundespolizisten nahmen den Pöbler fest. (Symbolbild)
  • Foto: Bundespolizei

Hamburger Hauptbahnhof: Bei Festnahme: Parfum-Diebin hat plötzlich Bauchschmerzen

St. Georg –

Auf Diebestour durch die Wandelhalle des Hamburger Hauptbahnhofs: Ein Ladendetektiv hat am Samstag einen Mann und eine Frau gestellt und die Bundespolizei alarmiert. Die mutmaßlichen Diebe wurden in Gewahrsam genommen – die Frau landete später in U-Haft. Bei ihrer Festnahme bekam sie plötzliche Bauchschmerzen.

Wie ein Sprecher der Bundespolizei der MOPO bestätigte, ereignete sich der Vorfall gegen 22.30 Uhr. Ein Ladendetektiv hatte eine Frau (33) und ihren Begleiter (53) dabei überrascht, wie sie Make up, Mascara und mehrere Parfum-Flacons einsteckten.

Hamburger Hauptbahnhof: Gesuchte Frau festgenommen

Die vom Sicherheitsmann alarmierte Bundespolizei war schnell zur Stelle. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten dann fest, dass gegen die Frau ein Haftbefehl wegen Leistungserschleichung vorlag. Zudem hatte sie fast drei Promille im Blut.

Zunächst versuchte sie, durch plötzliche Bauchschmerzen einer Strafe zu entgehen. Sie kam vorsorglich in eine Klinik und wurde von dort ins Untersuchungsgefängnis gebracht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp