x
x
x
  • Schwanenvater Olaf Nieß kümmert sich um den verletzten Seeadler.
  • Foto: City News TV

Hamburger Hafen: Seeadler kollidiert mit Windrad — Schwanenvater alarmiert

Hafengebiet –

Da staunten die Mitarbeiter eines Schrotthandels im Hamburger Hafen nicht schlecht. Auf dem Gelände der Firma fanden sie am Dienstag einen verletzten Seeadler.

Daraufhin alarmierten sie umgehend Schwanenvater Olaf Nieß. Und auch er war verblüfft, als er den Vogel erkannte. Seeadler sind besonders selten und stehen unter Naturschutz.

Hamburg Hafen: Mitarbeiter finden verletzten Seeadler

Der Greifvogel ließ sich von Nieß widerstandslos einfangen. Bei der ersten Sichtung stellte der Schwanenvater fest, dass der Seeadler am Flügel schwer verletzt war.

Das könnte Sie auch interessieren: Trauernder Schwan auf den Gleisen nach Hamburg

Vermutlich war der Vogel zuvor mit einem der in der Nähe stehenden Windräder zusammengestoßen und daraufhin abgestürzt.

Hamburg Hafen: Seeadler musste stundenlang behandelt werden

Nieß brachte den Seeadler umgehend zu einem Tierarzt, der den Vogel in einer stundenlang andauernden Behandlung vorerst retten konnte. 

Die Ausheilung der Verletzung wird aber noch länger andauern. Deshalb wird überlegt, wo der Seeadler solange artgerecht untergebracht werden kann. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp