• Seit 2001 ist der Hamburger „Telemichel“ für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich. (Archivbild)
  • Foto: dpa

Hamburger Fernsehturm: Sanierung rückt näher – aber es gibt einen Haken

Die Sanierung des Hamburger Telemichels rückt näher! Die „Deutsche Funkturm GmbH“ (DFMG) hat nun mit der Suche nach einer Firma begonnen, die die Sanierung des Hamburger Wahrzeichens koordinieren soll.

Das geht aus einer Senatsantwort auf eine kleine Anfrage der FDP hervor.

Seit 2001 ist der Hamburger „Telemichel“ für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich. (Archivbild)

Seit 2001 ist der Hamburger „Telemichel“ für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich. (Archivbild)

Foto:

dpa

Weil jedoch noch immer kein offizieller Betreiber präsentiert werden konnte, befürchtet Fraktionsvorsitzender Michael Kruse nun, dass die Sanierungskosten im schlimmsten Fall auf den Steuerzahler zurückfallen könnten. Auch ein aktueller Zeitplan sei der Stadt bisher nicht bekannt.

Das könnte Sie auch interessieren: Darum leuchtet der Fernsehturm plötzlich ganz bunt

Hamburg: Fernsehturm soll 2023 wiedereröffnet werden

Zum 50. Geburtstag des Telemichels war im Mai 2018 bekannt gegeben worden, dass das Wahrzeichen 2023 wiedereröffnet werden soll. Seit 2001 ist es für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp