• Michael Jackson 2006 in Hamburg. Damals war er zu Besuch bei der Familie Schleiter. Sohn Anton (r.) spricht nun über den King of Pop.
  • Foto: dpa

Hamburger (34) über Michael Jackson: „Er hat mich nicht falsch angefasst“

Der King of Pop ein Kinderschänder? Auch ein Jahr nach der preisgekrönten Dokumentation „Leaving Neverland“ spaltet Michael Jackson die Öffentlichkeit. Am Montagabend läuft auf Sat.1 die Sendung „Akte. Spezial: Michael Jackson – Auf der Suche nach der Wahrheit“ (22.30 Uhr) – darin kommt der 34-jährige Hamburger Anton Schleiter zu Wort, dessen Familie mit Michael Jackson befreundet war.

Er erzählt: „Wir waren froh und glücklich, einen so guten Freund zu haben – ein Familienmitglied. Da trat die Persönlichkeit Michael Jackson komplett in den Hintergrund.“

So lief der Besuch von Michael Jackson in Hamburg

Der mittlerweile verstorbene Jackson brachte damals auch zwei seiner Kinder mit, ebenso eine Nanny. Jackson lebte zeitweise bei den Schleiters in Hamburg. Die Polizei sperrte 2006 das Grundstück in Niendorf ab, damit Fans und Journalisten das Privatgelände nicht betreten konnten. Der Besuch bei der Familie, die er 1995 bei einer Fernsehsendung kennengelernt haben soll, war ein Zwischenstopp auf dem Weg nach München, Venedig und Paris.

Anton Schleiter klar: „Er hat mich nicht einmal falsch angefasst. Er war wie der liebste Onkel, den man sich vorstellen kann“, so Anton Schleiter. Zu „Leaving Neverland“ sagt Familie Schleiter: „Das ist Fiction. Das ist echt schäbig.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp