Hamburg: Mann soll Kinder mit Messer verfolgt und sie dabei gefilmt haben
Am Montag muss sich ein Mann vor dem Amtsgericht in St. Georg verantworten, weil er zwei Kinder im Stadtteil Hamm mit einem Messer bedroht und dabei gefilmt haben soll.
Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten Nötigung vor. Er soll zwei Kinder im Alter von zehn und elf Jahren im April des vergangenen Jahres auf dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in der Eiffestraße in Hamburg-Hamm mit seinem Handy gefilmt haben.
Mann soll Kinder mit Messer verfolgt haben: Alkohol im Spiel
Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.
Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.
Anschließend rief er ihnen nach: „Lauft schnell weg, ich bin schneller als ihr“, so die Anklage. Dabei soll er ein Messer in der Hand gehalten und die Kinder bis zum Hoftor verfolgt haben. Der Angeklagte soll zum Zeitpunkt der Tat alkoholisiert gewesen sein.
Das könnte Sie auch interessieren: Brutale Angriffe: Hamburgs Helfer haben Angst
Der Prozess beginnt am Montag um 13 Uhr. (prei)