• Eine Einheit der Polizei stürmte in die Hamburger Wohnung des Mannes, der die Drohungen aussprach, und nahm ihn fest. 
  • Foto: Marius Roeer

Hamburg: Mann droht dem Jobcenter mit Bombe – Polizei stürmt Wohnung

Osdorf –

Schock am Telefon: Am Mittwochmorgen hat eine Mitarbeiterin des Hamburger Jobcenters in Osdorf einen Drohanruf eines Mannes erhalten. Eine Einheit der Polizei stürmte wenig später seine Wohnung. 

Nach ersten Erkenntnissen eines Reporters vor Ort hat ein 53-jähriger Mann eine Mitarbeiterin im Jobcenter Osdorf angerufen und Drohungen ausgesprochen. Unter anderem soll er mit einer Bombe gedroht haben. 

Hamburg: Polizei stürmt Wohnung des Anrufers und nimmt ihn fest

Die Mitarbeiterin des Jobcenters alarmierte daraufhin die Polizei. Die Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) stürmten nach ersten Angaben daraufhin wenig später die Wohnung des Anrufers, in der er mit seiner Mutter lebt, und nahmen ihn fest.

Bei Festnahme in Hamburg: Mutter erleidet Schwächeanfall

Die ältere Frau erlitt dadurch offenbar einen Schwächeanfall und musste vor Ort von Rettungskräften behandelt werden. 

Das könnte Sie auch interessieren: 500-Pfund-Bombe in Hamburg entdeckt

Warum der Mann die Drohungen aussprach, ist nicht bekannt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp