Joint
  • Symbolfoto
  • Foto: picture alliance/dpa

Gymnasium in Hamburg: Drogen bei Lehrerparty gefunden

Wenn es an einer Schule Ärger wegen Drogen gibt, geht es meist um Schüler. Am renommierten Kaifu-Gymnasium sind es Lehrkräfte, die nun wegen Joints in Erklärungsnot geraten sein sollen. Die Polizei ermittelt.

Wie die „Welt“ berichtet, sollen 15 Lehrer die Aula der Schule in der vergangenen Woche für eine private Feier genutzt haben. Laut des Berichts sollen Polizisten auf Licht in der Schule aufmerksam geworden sein, das in der Nacht zum frühen Dienstagmorgen noch in dem Gebäude brannte, und wollten es kontrollieren.

Hamburg: Drogen bei Lehrerparty gefunden

Laut des Zeitungsberichts fanden die Polizisten zerstörtes Mobiliar und eine laufende Musikanlage. Zudem wurden zwei Joints und ein Tütchen mit „rauschgiftähnlicher Substanz“, vermutlich Marihuana, entdeckt. In welchem Zusammenhang dies mit dem Lehrertreffen steht, sei noch nicht gesichert, heißt es in der „Welt“. Mindestens eine Lehrerin soll gerochen haben, als hätte sie gerade einen Joint geraucht. Aus Schulkreisen heißt es, die Musikanlage sei Teil einer vorangegangenen Abschlussfeier gewesen, eine Gitarre zuvor als Teil eines Auftritts zerschlagen worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Schulleiter gewinnt Grimme-Preis

Die Polizei ermittelt nun wegen illegalen Drogenkonsums, berichtet die „Welt“. (paul)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp