x
x
x
  • Polizisten schnappten am Flughafen einen verurteilten Urkundenfälscher (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Hamburg Airport: Urkundenfälscher bei der Einreise erwischt – 1000 Euro Strafe

Hinter der Passkontrolle wartete die Polizei: Am Hamburger Flughafen ist am Montag ein verurteilter Urkundenfälscher erwischt worden. Der Mann musste fast 1000 Euro Strafe zahlen.

Der 47-jährige Deutsche war am Abend mit einer Maschine aus Dubai gekommen. Nach der Landung begab er sich zur Passkontrolle.

Dort stellten die Einreisebeamten fest, dass der der Mann seit Dezember 2019 wegen Urkundenfälschung von der Staatsanwaltschaft Oldenburg zur Festnahme ausgeschrieben war. Polizisten konfrontierten ihn mit dem Fahndungsaufruf und stellten ihm zur Wahl: Geld zahlen oder Knast.

Das könnte Sie auch interessieren: Vergewaltiger am Hamburger Flughafen festgenommen

Der Mann entschloss sich, die Geldstrafe in Höhe von 973,50 Euro zu zahlen. Dadurch blieben ihm die angeordneten 30 Tage Ersatzfreiheitsstrafe erspart. Der Mann konnte weiterziehen und nach Hause fahren. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp