x
x
x
  • (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Hamburg Airport: Bundespolizei stoppt Teenie mit Messer – er hat eine Erklärung parat

Fuhlsbüttel –

Bei der Gepäckkontrolle am Airport Hamburg ist am Dienstagmorgen ein 19 Jahre alter Mann vom Sicherheitsdienst gestoppt worden. Die Mitarbeiter hatten etwas Verdächtiges in seinem Koffer erspäht. Auch die Bundespolizei musste dazukommen.

Die Beamten inspizierten den Koffer, nahmen ihn unter die Lupe. „Es kam heraus, dass sich darin ein Springmesser befand“, so Marcus Henschel, Pressesprecher der Bundespolizei.

Hamburg Airport: Bundespolizei stoppt Mann mit Messer

Während eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz geschrieben wurde, versuchte sich der Teenager zu erklären: Im Rahmen eines Projekts einer Pfadfindergruppe reise er über Hamburg und Frankfurt nach Indien. „Mit dem Messer wollte ich dort Holz schnitzen“, soll er gesagt haben.

„Das Springmesser wurde sichergestellt“, sagte Henschel. „Anschließend durfte er weiter.“ (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp