x
x
x
  • Claudia Obert betreibt in Hamburg ein Luxus-Modegeschäft, wegen Corona kann sie die Miete dort nicht mehr bezahlen. 
  • Foto: picture alliance / Henning Kaiser/dpa

„Habe 90.000 Euro Schulden“: TV-Promi mit Modeladen in Hamburg vor dem Ruin

Unternehmerin und TV-Star Claudia Obert kann wegen des Corona-Lockdowns die Miete für ihre Hamburger Luxus-Boutique nicht mehr bezahlen. Der „Bild“-Zeitung gestand die 59-Jährige das ganze Ausmaß ihrer Schulden.

„Ich habe 90.000 Euro Mietschulden plus Nebenkosten“, sagte die Unternehmerin der „Bild“. Weil wegen des Corona-Lockdowns ihre Modegeschäfte in Hamburg im Fleethof und der Laden in Berlin geschlossen bleiben müssen, habe sie inzwischen über eine Million Euro Umsatz verloren.

Wegen Corona: Claudia Obert kann Miete für Modeladen nicht mehr zahlen

„Viele Rücklagen konnte ich nicht bilden, man will ja auch noch gut leben und ein Gläschen Champagner trinken. Das meiste Geld verdiene ich derzeit mit TV-Auftritten“, so Obert. Sechs Mitarbeiter seien bereits in Kurzarbeit.

Das könnte Sie auch interessieren: Einzelhandel in Not Leere Geschäfte: In Hamburg kreist der Pleitegeier

Mit der Miete ist der TV-Star bereits fünf Monate im Rückstand. „Der Hamburger Vermieter, eine Investmentfirma, kommt mir null entgegen. Ganz anders bei meinem Berliner Laden, die haben mir gesagt, so einen tollen Mieter wie mich bekommen sie nicht wieder“, beklagte Obert. (hb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp