Guido Schröter
  • Postcast: Guido Schröter zu Gast bei „Wie ist die Lage?“
  • Foto: Georg Folkert

Guido Schröter „ Das ist irgendwie das beste St. Pauli, das ich jemals gesehen habe!“

Guido Schröter ist eigentlich im Bereich der Steuerberatung tätig, aber nebenberuflich zeichnet er die berühmten Pauli-Comics! 

In „Wie ist die Lage?“ erzählt Guido Schröter davon, wie er zum Zeichnen von Comics kam, schwärmt vom St. Pauli-Trainer Timo Schultz und verrät, warum er nicht mehr so gerne zu Auswärtsspielen fährt und was seine Fußball-Kalender mit Niederlagen zu tun haben.

Im Podcast erzählt Guido Schröter auch, welches die besten St. Pauli-Spiele sind, die er live im Stadion gesehen hat. 

Folge 364 (Freitag, 3.12.) mit Guido Schröter:

Im Podcast „Wie ist die Lage?“ spüren wir seit mehr als einem Jahr tagesaktuellen Fragen nach. Dafür spricht Gute-Leude-Chef Lars Meier fast jeden Tag mit einer interessanten Hamburger Persönlichkeit: Macher:innen, Musiker:innen, Models und Politiker:innen, genauso wie Sportler:innen, Freiberufler:innen und Helfer:innen – sie alle kommen eine Viertelstunde im Podcast zu Wort. Wir möchten von ihnen wissen, wie Hamburg denkt und was die Menschen in der Hansestadt bewegt.