x
x
x
  • Guido Maria Kretschmer genießt seinen Neustart in Hamburg.
  • Foto: dpa

Guido Maria Kretschmer: So sehr genießt er das Leben in Hamburg

Guido Maria Kretschmer genießt das Leben in der Hansestadt. Ende 2019 zog er zusammen mit seinem Mann von Berlin nach Hamburg – bis jetzt hat er diesen Schritt noch keine Sekunde bereut.

„Hamburg ist sehr schnell zu einem neuen Zuhause für mich geworden“, schwärmt Kretschmer gegenüber „Closer“. „Ich bin einfach glücklich hier“, sagt der Designer. Ihm scheint alles an seinem neuen Heim zu gefallen, sein Haus, der Garten, die Nachbarn. Er mag laut eigenem Bekunden die Leute auf der Straße und findet es schön, in Hamburg einkaufen zu gehen.

Guido Maria Kretschmer schwärmt von Hamburg

„Der Umzug war eine weise Entscheidung. Ich bin sehr glücklich, dass ich diesen Schritt gewagt hab“, sagt er. An seinem neuen Haus gibt es allerdings noch einiges zu tun, trotzdem fühle er sich bereits jetzt absolut wohl.

Er musste das Haus komplett trockenlegen und schwärmt von seinen tollen Handwerkern, die ihn dabei unterstützt haben. „Es läuft gut. Die Nachbarn sind süß, der Postbote, die Apothekerin …“

Das könnte Sie auch interessieren: Mundschutz aus Hamburg: So trending kann der Virus-Schutz aussehen

Das ewige Pendeln fällt jetzt weg. Es bleibt deutlich mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben: „Ich gehe viel mehr spazieren und verbringe mehr Zeit draußen mit meinen Hunden an der Elbe“, sagt Kretschmer. „Ich habe mehr Gelegenheit, mit meinem Mann Frank einfach nur gemütlich vor dem Kamin zu sitzen.“

Hamburg bringt Ruhe in Kretschmers Leben

„Insgesamt hat der Umzug viel mehr Ruhe in mein Leben gebracht“, sagt Kretschmer. Auch in Corona-Zeiten lässt er sich nicht sich unterkriegen. „Ich glaube, dass wir das Beste daraus machen“, sagte Kretschmer am Sonnabend in der Sendung „Hund, Katze Maus“.

Die Nähe zur Elbe macht sich jetzt bezahlt. Seine beiden russischen Windhunde können sich in den frühen Morgenstunden einmal richtig auspowern: „Wenn wir an die Elbe gehen, dann gehen wir ganz ganz früh, wenn niemand da ist“, sagte Kretschmer im Gespräch mit Frank Weber, Leiter des Franziskus Tierheimes in Hamburg. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp