• Der Hamburger Designer Guido Maria Kretschmer verlor drei Menschen aus seinem Umfeld durch das Coronavirus.
  • Foto: dpa

Guido Maria Kretschmer: Hamburger Designer trauert um Corona-Opfer

Als Gastgeber der TV-Show „Shopping Queen“ ist Designer Guido Maria Kretschmer immer gut gelaunt. Doch auch an dem Neu-Blankeneser geht die Corona-Krise nicht spurlos vorüber. Der 54-Jährige hat nun in einem traurigen  Instagram-Livestream offenbart, dass er bereits drei Menschen aus seinem Umfeld an die Krankheit Covid-19 verloren hat.

Sehr mitgenommen habe Kretschmer der Tod von Jörn Kubicki. Der Ehemann von Berlins Ex-Bürgermeister Klaus Wowereit war im März an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. „Was mir total weh getan hat, weil ich den so gern hatte. Und ich kann das noch gar nicht fassen“, sagt Guido Maria Kretschmer im Instagram-Livestream von RTL Exclusiv.„Da denkt man ‚das kann doch nicht sein, dass der Jörn nicht mehr da ist.‘ Weil der so ein mutiger, freier, lustiger Mensch war.“ Kubicki soll eine Vorerkrankung gehabt haben, die Lungenkrankheit COPD.

Klaus Wowereit, Jörn Kubicki

Klaus Wowereit (r), ehemaliger Regierender Bürgermeister von Berlin, und Ehemann Jörn Kubicki auf der 69. Berlinale im vergangenen Jahr.

Foto:

picture alliance/dpa

Hamburger Designer über Corona-Partys: „Die sollen sich am Riemen reißen“

Zwei weitere Menschen aus Kretschmers Umfeld starben an den Folgen des Coronavirus. Ein befreundeter Hoteldirektor aus Spanien, der keinerlei Vorerkrankungen gehabt habe und die Mutter eines italienischen Models, die vorher an Asthma erkrankt gewesen sei. Dass manche Leute kurz nach den Lockerungen der Corona-Regeln schon wieder Partys feiern wollen, kann Kretschmer deshalb nicht verstehen. „Verrückt. Die Leute sollen sich am Riemen reißen. Das ist das Allerwichtigste“, so Kretschmer zu RTL Exclusiv. (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp