x
x
x
  • Ein trauriger Anblick: Hamburgs tapferstes Bäumchen ist vertrocknet.
  • Foto: Quandt

„Guerilla-Pflanze“ in der City: Hamburgs tapferstes Bäumchen ist tot

Neustadt –

Der Vorgänger hat mehrere Jahre überlebt, doch das Nachfolger-Bäumchen auf der Verkehrsinsel der Ludwig-Erhard-Straße ist nach wenigen Monaten vertrocknet. Aus für Hamburgs tapferstes Bäumchen!

Der Standort ist alles anderes als ideal – eine Verkehrsinsel auf der Ludwig-Erhard-Straße/Ecke Englische Planke, direkt unter dem Michel.

Weihnachtsbaum

Verkehrsinsel Ludwig-Erhard-Straße/Englische Planke: So sah der zerrupfte Weihnachtsbaum mit etwas Schmuck im vergangenen Jahr aus. 

Foto:

Florian Quandt

Aber jahrelang trotzte hier eine kleine Fichte allen Unbilden, bis der Baum Ende 2019 von Unbekannten entwurzelt wurde. 

Doch prompt pflanzte jemand ein neues Weihnachtsbäumchen und das wurde auch prompt geschmückt mit Weihnachtskugeln, Englein und Tannenzapfen aus Holz.

Ein paar Kugeln hängen noch, aber der Baum ist offenbar vertrocknet. Pflanzt jemand einen weiteren Nachfolger?

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp