x
x
x
  • Polizeikontrolle (Symbolbild).
  • Foto: RUEGA

Großkontrolle in Hamburg: Erschreckendes Ergebnis: So viele Rotlicht-Sünder erwischt

Die Hamburger Polizei hat am Montag im gesamten Stadtgebiet den Verkehr kontrolliert – mit besonderem Augenmerk auf Rotlicht-Sünder. Bei der Großaktion wurden insgesamt 158 Fahrzeuge angehalten und 164 Menschen überprüft.

Das erschreckende Ergebnis: 48 Autofahrer wurden dabei erwischt, wie sie bei Rot fuhren, 23 hatten ihr Handy am Ohr, 14 keinen Gurt um, einer nicht mal einen Führerschein. Ein anderer soll dazu noch unter Drogen-Einfluss unterwegs gewesen sein.

„Die Polizei wird auch weiterhin regelmäßig Kontrollen zur Bekämpfung der Hauptunfallursachen durchführen“, teilte ein Sprecher mit. (dg/ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp