• Die Hamburger Polizei hat am Mittwoch bei diversen Kontrollen Rotlicht-Sünder im Visier gehabt (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Großkontrolle in Hamburg: 190 Beamten stoppen Rotlichtsünder – Zahl erneut schockierend

Die Hamburger Polizei hat am Mittwoch in der ganzen Stadt den Verkehr überwacht. Im Fokus: das Missachten des Rotlichts durch Auto- und Radfahrer. 

Mit 190 Beamten war die Polizei von 6 bis 22 Uhr im Dauereinsatz. Insgesamt wurden 363 Fahrzeuge angehalten und 398 Personen kontrolliert.

Mit 190 Beamten: Hamburger Polizei stoppt Rotlicht-Sünder

Das Ergebnis: 188 Fahrer wurden dabei erwischt, wie sie bei Rot fuhren, dazu 30 Radfahrer. 37 hatten ihr Handy am Ohr, sieben erst gar kein Führerschein und an 32 Fahrzeugen wurden technische Mängel beanstandet.

Das könnte Sie auch interessieren: Mutter und Tochter verschwunden: Wird das Rätsel von Drage jemals gelöst?

„Die Polizei Hamburg wird auch künftig solche Kontrollen zur Verkehrssicherheit durchführen“, kündigte ein Polizeisprecher bereits an. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp