• Der riesige Hallenkomplex stand in Flammen.
  • Foto: BlaulichtNews

Großfeuer in Hamburg: Bootshallen niedergebrannt – Polizei geht von Brandstiftung aus

Winterhude –

Viel zu tun für die Hamburger Polizei und Feuerwehr: Drei Brände sorgten am vergangenen Wochenende für zum Teil mehrstündige Einsätze. Am Goldbekkanal allein standen gleich mehrere Bootshäuser in Flammen – offenbar mit voller Absicht.

„Es gibt keine Hinweise auf einen technischen Defekt“, so ein Polizeisprecher.  „Derzeit gehen die Ermittlungen in Richtung Brandstiftung – fahrlässige oder vorsätzliche.“ Bei dem Brand begaben sich die Retter in Lebensgefahr: Immer wieder explodierten Gasflaschen im Inneren der Bootshäuser am Poßmoorweg.

Bootshallen in Flammen: Polizei Hamburg geht von Brandstiftung aus

Bei einem Feuer in einer Autowerkstatt in Billbrook gehen die Brandermittler davon aus, dass das Feuer durch Arbeiten ausgelöst wurde. Bei einem Brand im Keller eines Hauses an der Jürgen-Töpfer-Straße (Othmarschen), bei dem 50 Menschen ins Freie gebracht werden mussten, ist die Ursache dagegen noch unklar.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp