x
x
x
  • Viele Menschen stehen vor dem Wildpark Schwarze Berge und warten auf Einlass. Mitarbeiter des Wildparks achtete auf die Einhaltung der Abstände.
  • Foto: HamburgNews

Großer Andrang vor Zoo bei Hamburg: Menschen stehen vor Wildpark Schlange

Rosengarten –

Viele Menschen zog es am Sonntagnachmittag hinaus. Sie wollen nach Tagen mit trübem und kühlem Wetter endlich wieder in die Natur. Vor dem Wildpark Schwarze Berge war der Andrang besonders groß: Eine lange Schlange bildete sich vor dem Eingang.

Auf einer Bandansage auf seiner Hotline informiert der Wildpark, in Niedersachsen zu liegen und aufgrund der dortigen Bestimmungen öffnen zu dürfen. Es wird aber auch darauf hingewiesen, dass der Einlass nur nach vorheriger Anmeldung erfolgen kann. Den letzten Absatz hatten offenbar aber auch einige Menschen überhört und versuchten trotzdem ihr Glück.

Wildpark Schwarze Berge bei Hamburg: Großer Andrang

Für die lange Schlange hat der Park noch eine weitere Erklärung: „Die Warteschlange resultiert auch daraus, dass viele Besucher früher als zum gebuchten Time-Slot am Park erschienen sind“, sagt Lars Otten vom Wildpark Schwarze Berge zur MOPO – und versichert: „Drei Security–Männer achten darauf, dass der Abstand eingehalten wird.“ Und die mussten nicht eingreifen. Die Wartenden hielten sich an die  Vorgaben der Corona-Verordnung.

Das könnte Sie auch interessieren:Corona-Beratungen: Lockdown bis April, Osterurlaub nur im eigenen Bundesland

„Vielleicht ist der massive Andrang aber auch der Sorge vor neuen Einschränkungen geschuldet“, sagt Otten zur MOPO. Nach steigenden Inzidenz-Werten hatte Hamburgs Bürgermeister bereits die Notbremse gezogen und einige Lockerungen rückgängig gemacht. Nicht auszuschließen, dass andere Bundesländer bei steigenden Infektionszahlen bald nachziehen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp