x
x
x
  • Eine brennende Couch in der Wohnung löste den Großeinsatz aus.
  • Foto: Marius Roeer

Großeinsatz: Wohnungsbrand in Hamburg – Feuerwehr rettet Mann aus Feuer

Rahlstedt –

In der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 1 Uhr ist in einer Wohnung in der Rahlstedter Straße im Stadtteil Rahlstedt in Hamburg ein Feuer ausgebrochen. Dabei wurde ein Bewohner verletzt. Er kam in ein Krankenhaus.

Bei dem Wohnungsbrand hat ein Mann eine Rauchgasvergiftung erlitten. Er kam in der Nacht zu Dienstag in ein Krankenhaus, wie die Feuerwehr mitteilte.

Morgens wissen, was für Hamburg wichtig ist: Jetzt unseren Newsletter abonnieren – kostenlos!

Den Angaben zufolge ging in der Nacht ein Alarm bei der Feuerwehr ein, wonach ein Menschenleben in Gefahr sei.

Hamburg: Mann bei Wohnungsbrand verletzt

Eine Couch habe in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. 32 Einsatzkräfte der Feuerwehr seien etwa eineinhalb Stunden vor Ort gewesen, um den Brand zu löschen.

Der Mann befand sich zum Zeitpunkt des Feuers in der Wohnung.

Das könnte Sie auch interessieren: SEK stürmt Wohnung in Hamburg

Weitere Details zum Hergang und zur Schadenshöhe waren zunächst unklar. (dpa/maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp